Da ist sie. Die Genehmigung.

 

Nach 1 Jahr und 10 Monaten:

Freude über kleine Ziele, inspirierende Gespräche, Hilflosigkeit, Unverständnis, Empörung, Verzweiflung. Sicherheit, Zuversicht, Mut und Gelassenheit. Und Vertrauen. Viel Vertrauen. Verstand und Empathie.

Wir haben es geschafft! Vollzeit Schulgründung mit 2 kitafreien (Klein)Kindern🤪🤸‍♂️🤸‍♂️

 

Danke @Mechtild Krücke für dein bedingungsloses Vertrauen in uns alle.

 

Für die Veränderung von Bildung. Und für viele viele junge Menschen,die an Bord der BALTICA frei lernen können. 

INFO online für Familien 05.07. 20 Uhr

Stop dreaming: start doing!


Unsere Freie Schule an der Ostsee hat noch wenige Plätze:


Am 5.7. um 20 Uhr machen wir die letzte online-Infoveranstaltung für Familien dieses Jahr. Ihr könnt uns kennenlernen, Eure Kinder anmelden und Eure Fragen stellen.

Bei Interesse einfach eine Mail an balticaschule@gmail.com

Wir schicken dann den Link/ID (Ihr könnt #selbstbestimmt unerkannt bleiben, zuhören/aktiv sein)

Herzlich Team BALTICA

 Wir haben noch Plätze frei im Sommer 2020

 

Bei Interesse einfach eine Mail an: balticaschule@gmail.com

 

Abgesehen von den weltweiten Situation🌍, gehen wir weiterhin davon aus, dass die BALTICA im Sommer⛵🏖 2020 eröffnet wird!

💛liche Grüsse vom Meer!

 

 

Die Gespräche mit Familien finden im künftigen Schulgebäude statt...Wir freuen uns!



Jahresrückblick 2019

Liebe Familien und UnterstützerInnen,
wir möchten uns bei Euch für die anregenden und inspirierenden Info-Veranstaltungen mit Euch und Euren Kindern💛 bedanken und für Euch die Entwicklung der BALTICA 2019 zusammenfassen:
Wir haben den Zuschlag für unser Wunschgebäude erhalten, ein Mietvertragsentwurf liegt dem Amt Lütjenburg nun vor.
Der Trägerverein wurde gegründet und die Gemeinnützigkeit ist kürzlich vom Finanzamt bestätigt (Danke: Mechtild, Stina, Arne, Sarah, Andreas, Mareike).
Wir haben die wunderbare Lernbegleiterin Lara gefunden, die im Sommer unsere Schulgemeinschaft bereichern wird.
BITTE HÖRT EUCH FÜR UNS WEITER UM NACH LERNBEGLEITER/INNEN.
Parallel packten wir ein "Paket" für das Bildungsministerium, sodass wir die erforderlichen Unterlagen gebündelt einreichen.

Ausblick 2020:
Vordergründig stehen die Umbaumaßnahmen sowie Nutzungsänderung, B-Plan für das Gebäude sowie weiterführende Details zur Finanzierung, um die Wartefrist bis zur staatlichen Bezuschussung optimal zu ermöglichen.

 

Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Hohwacht sowie dem Amt Lütjenburg, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Eine Gründungsinitiative zur Angliederung eines Kindergartens ist von uns in Planung (Liebe Er-bzw Be-zieherInnen, wir suchen Euch!)


Im Frühjahr beginnen die Aufnahmegespräche mit den Familien, die mit uns im Sommer 2020 starten möchten. Falls ihr Eure Kinder anmelden möchtet, schickt uns einfach per Mail eine ausgefüllte unverbindliche Anmeldung (unter Downloads).

Wir wünschen Euch für 2020 alles, was ihr euch wünscht und braucht🌠 Und davon genug
Eurer BALTICA Team

„Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius)


Bilder

BALTICA e.V.

Trailer Schools of Trust

Wir freuen uns über EURE SPENDE. Jede Spende hilft uns unser Ziel zu erreichen. Danke an alle Unterstützer.