Was ist der Förderverein und wozu brauchen wir ihn?

Der Förderverein Freundeskreis Freie Schule Baltica e.V.  ist ein eingetragener Verein.

Das Ziel des Vereins ist es, zusätzliche Gelder zu generieren und die Schulgemeinschaft mit ALLEN SCHÜLERN zu unterstützen.

Wir organisieren Feste, Flohmärkte und Verkaufsstände. Der Erlös dieser Projekte fließt auf das Konto des Vereins. In Absprache mit der Schule geben wir Fördermittel oder Fördergelder aus, die der SCHULGEMEINSCHAFT zu Gute kommen.

Aktive Mithilfe

Bei der Organisation und Umsetzung von Projekten können wir immer anpackende Hände brauchen:

Menschen, die Kuchen backen oder verkaufen, beim Aufbau helfen, Verkaufsstände betreuen, basteln oder Ideen einbringen, vieles ist möglich!

Mitglied werden

Wir wünschen uns, dass jeder Elternteil der Schulgemeinschaft dem Förderverein beitritt.

Für jedes Budget ist ein entsprechender monatlicher Mitgliedsbeitrag möglich, beginnend bei 1,50 € / Monat.

Wir bitten um Überweisung des Mitgliedsbeitrags auf unser Vereinskonto.

Die ordentliche Vereinssitzung findet einmal jährlich statt, unbürokratische Treffen bei Bedarf.

Um Mitglied zu werden, fülle einfach einen Mitgliedsantrag aus, den du im Sekretariat erhältst oder hier herunterladen kannst:

Beitrittserklärung neu.pdf

Oder kontaktiere uns per E-Mail: freundeskreis.baltica@posteo.de

Spenden

Der Förderverein „Freundeskreis Freie Schule Baltica e.V.“ ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein, das heißt, es können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Wir freuen uns auch über einmalige Spenden, die auf unser Bankkonto überwiesen werden können. Bitte gebt unbedingt eure komplette Anschrift im Verwendungszweck mit an, wenn ihr eine Spendenbescheinigung möchtet.

Bankdaten: IBAN: DE61 2139 0008 0000 4832 14

BIC: GENODEF1NSH

VR Bank zwischen den Meeren

Was kannst du tun, um uns zu unterstützen?

Das haben wir in den letzten Jahren ermöglicht

• Ausflug der Schüler in einen Kletterpark
  • Grundanschaffung an mathematischen und physikalischen Lehrmaterialien, z.B. Experimentierkästen
  • weitere Ausstattung für die Werkstatt